Über mich - Steffis Wochenbett

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich


Ich spreche Deutsch und Spanisch
Ich lebe mit meinem Mann und unserer dreijährigen Tochter im  Zürcher Weinland.
Ich arbeitete vier Jahre lang als Dipl. Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin auf dem Wochenbett im Universitätsspital Zürich.
Danach war ich ein Jahr lang mit meiner Tochter zu Hause und genoss das gemeinsame kennen lernen in vollen Zügen.
Seit dem Jahr 2015 arbeite ich Teilzeit  im Spital Bülach auf der Wochenbettabteilung.
Im Jahr 2017 startete ich  nebenbei  mit meiner ambulanten Wochenbettbetreuung.
Diesen Sommer absolvierte ich die Ausbildiung zur Babymassagekursleiterin IAIM.

In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, machen Ausflüge, basteln, zeichnen.

Ich persönlich lese sehr gerne, absolviere regelmässig  Weiterbildungen um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Was mir sehr wichtig ist.

Ich habe diverse Weiterbildungen zu folgenden Themen wie:  Neonatalogie, Frühgeburt, Kindsverlust, Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit, Stillen allgemein.

Weiterbildungen:

- diverse Weiterbildungen zum Thema Frühgeburt
- Thema Kindsverlust/ verwaiste Eltern
- Weiterbildungen an der ZHAW in Winterthur zu den Themen: Wochenbettbetreuung, Risikoschwangerschaft
 und Komplikationen im Wochenbett
Finden Sie mich unter Wochenbettbetreuung.ch
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü